Feinstblechpackungsindustrie

Ergebnis in den bundesweiten Tarifverhandlungen erzielt

22.03.2018 | Für rund 200 Beschäftigte des Getränkedosen-Herstellers Ardagh in Haßloch/Pfalz gilt das in der Nacht auf den 21.03.2018 erzielte Tarifergebnis.

Gewerkschaftssekretär Philipp Nerger aus der IG Metall Geschäftsstelle Neustadt begrüßt den Tarifabschluss: „Der Weg war kompliziert, aber uns ist ein außerordentlich komplexer und zukunftsweisender Tarifabschluss gelungen. Nicht nur beim Entgelt, sondern auch bei der Arbeitszeit.
Mit der Möglichkeit auf eine verkürzte Vollzeit haben wir nicht nur den nächsten Meilenstein im Zukunftsprogramm >>Gute Arbeit<< umgesetzt, sondern auch einen tariflich verbrieften Wechsel der Arbeitszeitkultur.“

Einzelheiten der bis zum 31. Mai 2020 gültigen Einigung sind in der beigefügten Datei zum Nachlesen bzw. Download verfügbar.

Unsere Social Media Kanäle