IG Metall Neustadt
23.11.2017, 22:11 Uhr

Meldungen zu Betrieben

Aufstellung der IG Metall Liste zur BR-Wahl 2018

Daimler + GLC Vertrauensleute wählen ihre Kandidaten für Wahlvorschlag der IG Metall

• 20.11.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Am 18.11.2017 trafen sich etwa 200 IG Metall Vertrauensleute in Hochstadt, um ihre Kandidaten für die bevorstehende Betriebsratswahl aufzustellen. 79 Kolleginnen und Kollegen stellten sich dem Votum der ehrenamtlichen Funktionäre. Der amtierende BR-Vorsitzende Thomas Zwick wurde dabei einstimmig als Listenführer bestätigt.

Von 600 Beschäftigten sollen rund 270 Mitarbeiter wechseln

Nolte bündelt Aktivitäten in neuer Servicegesellschaft

• 16.11.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Umstrukturierung bei Nolte: Ds Germersheimer Möbelunternehmen hat eine neue Servicegesellschaft, die Nolte Service GmbH, gegründet. In ihr sollen die administrativen Bereiche von Nolte Möbel, Express-Möbel und Rheinlogistik gebündelt werden. Derzeit laufen die Haustarifverhandlungen mit der IG Metall.

Angestelltenforum der IG Metall

Burnout durch falsch verstandene Loyalität

• 15.11.2017
  • Aktuelles, Betriebe, Bildergalerie

In der Gründungsveranstaltung des Angestellten-Forums-Pfalz diskutieren Kolleginnen und Kollegen aus den IG Metall Geschäftsstellen Ludwigshafen-Frankenthal, Kaiserslautern und Neustadt, unter Moderation von Gewerkschaftssekretär Stefan Wolf über Burnout, neue Formen der Arbeitsorganisation und indirekte Steuerung

Betriebsratswahlen

Hast du keinen - wähl' dir einen!

• 20.10.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Im Organisationsbereich der IG Metall Neustadt haben aktuell nur 40 Firmen einen Betriebsrat. Dabei gibt es viele gute Argumente, die für eine demokratisch gewählte Arbeitnehmervertretung sprechen:

Kooperations-Angestelltengespräch 2017

YES, we burn!!

• 11.10.2017
  • Aktuelles, Betriebe

Wir laden am 09.11.2017 zu einer Auftaktveranstaltung für Angestelltengespräche in der Pfalz im Saalbau in Neustadt ein. "YES, we burn!!" ist der Start für eine Gesprächsreihe, die in Zukunft 1-2 mal jährlich stattfinden soll.