IG Metall Neustadt

GLC Germersheim mit Außenstandorten im 24 Stunden Warnstreik

• 03.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Die Beschäftigten vom GLC aus Germersheim, Offenbach und Wörth standen gemeinsam ab 5.00 Uhr an den Toren und nahmen selbstbewusst ihr Grundrecht auf Arbeitsniederlegung war und folgten so dem Aufruf der IG Metall Neustadt.

ganztätiger Warnstreik am 2. Februar

Daimler Truck Werk in Wörth - alles steht still

• 02.02.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Tausende Beschäftigte des weltgrößten LKW-Werk folgten wieder dem Aufruf der IG Metall Neustadt, ihre Schicht ausfallen zu lassen und beteiligten sich trotz eisigen Wind als Streikposten bzw. bei den beiden zentralen Kundgebungen. Im Betrieb wurde daher ganztägig nicht produziert. Die Vizepräsidentin des Landtages Rheinland-Pfalz Barbara Schleicher-Rothmund und der Bürgermeister von Wörth, Dr. Dennis Nitsche sprachen den Streikenden ihre Solidarität aus.

Betriebsratwahl 2018 bei Daimler Wörth + GLC Germersheim

Skandal: Konkurrierende Liste ruft Anhänger zum Streikbruch auf

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

In der aktuellen Tarifauseinandersetzung offenbart die Listenverbindung GB (Generationen-Bündnis) und AUB (Arbeitsgemeinschaft Unabhängiger Betriebsangehöriger) ihre wahre Motivation. Sie profiliert sich als Gegner der IG Metall und damit augenscheinlich als Erfüllungsgehilfe der Arbeitgeberseite. Sie fordert in ihren Leitlinien zum Verhalten im Streikfall ausdrücklich dazu auf, nicht am Arbeitskampf teilzunehmen und die eigene Arbeitskraft anzubieten, also Streikbruch zu begehen!

Betriebsratswahlen 2018

Arbeitnehmer mit Betriebsrat haben mehr Rechte!

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Warum nicht auch in deinem Betrieb? Auch in der Pfalz werden von März bis Mai 2018 die Betriebsräte neu gewählt, sofern es schon betriebliche Interessenvertretungen gibt. Hast Du bisher keinen, wähl‘ Dir einen!

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Ganztägige Warnstreiks am 2. Februar bei Daimler Wörth und GLC Germersheim

• 31.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Zur Durchsetzung der Forderung nach Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 6 Prozent, ruft die IG Metall Neustadt beide Betriebe jeweils zum ganztägigen Warnstreik auf. Dieser beginnt am 02.02.2018 um 05.00 Uhr. Am Freitag gibt es mehrere zentrale Kundgebungen, wo auch die Registrierung der Teilnehmer und Ausgabe der Streikkarten zur Abrechnung von Streikgeld stattfinden.