IG Metall Neustadt

Abschluss der Qualifizierung für Daimler Vertrauensmann

• 16.09.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Steven Liedtke, ein engagierter Vertrauensmann von Daimler aus Wörth, absolvierte vier Module einer Ausbildungsreihe der IG Metall Bezirksleitung Mitte. Die Abschlussveranstaltung für die insgesamt 20 Teilnehmer und einige Gäste fand in Bad Orb statt. Steven entwickelte im Auftrag der VK-Leitung Wörth und der IG Metall Neustadt ein neues Seminarkonzept für Vertrauensleute.

Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)

Von Anfang an dabei

• 01.09.2017
  • Jugend

In den Betrieben finden Begrüßungsrunden für neue Auszubildende und dual Studierende statt. Worum des der JAV geht und warum sich Engagement lohnt, berichtet aus eigener Erfahrung Arber Bujupi (Daimler Wörth).

ISIC-Card: Das besondere Angebot für Mitglieder

Ausweis für Ferienarbeiter, Studierende und Auszubildende

• 21.07.2017
  • Jugend, Aktuelles

Mehr als nur ein Stück Plastik: Die ISIC-Card spart Stress und schont den Geldbeutel. Denn die ISIC-Card - die International Student Identity Card - ist der weltweit akzeptierte Nachweis des Schüler/innen-, Auszubildenden- und Studierendenstatus.

JAV-Wahl 2016

Glückwunsch an alle neu gewählten JAVen

• 02.01.2017
  • Jugend

Wir beglückwünschen alle neugewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter zur Wahl ins Amt. In Eurer neuen Funktion kommen viele Aufgaben auf Euch zu.

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen die neuen Auszubildenden und dual Studierenden in den Betrieben

• 01.09.2016
  • Jugend

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden und dual Studierenden einen erfolgreichen Start in den neuen Lebensabschnitt. Für die aufkommenden Fragen zu Ausbildung, Arbeitsbedingungen, Urlaub und Übernahme stellt die IG Metall in den Begrüßungsmaterialien bereits wertvolle Informationen zur Verfügung.