IG Metall Neustadt

Wir verändern! - Aktionen zum Internationalen Frauentag

• 19.02.2018
  • Aktuelles, Politik

Der DGB Region Vorder- und Südpfalz lädt zusammen mit der IG Metall Neustadt alle Frauen zum Internationalen Frauentag ein. Am Donnerstag, 8. März, findet eine Blumenverteilaktion ab 15:30 Uhr in der Landauer Innenstadt statt. Anschließend geht es um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Filmabend, Sektempfang und kleinem Imbiss in der Universität Landau, Forststr. 7, 76829 Landau, Gebäude CII-Atrium, weiter.

Ausbildungsreport Rheinland-Pfalz 2017 vorgestellt

Höhere Qualität der Ausbildung in mitbestimmten Betrieben, schlechte Ausstattung in vielen Berufsschulen

• 14.02.2018
  • Aktuelles, Jugend, Politik

Der Ausbildungsreport des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) für Rheinland-Pfalz ist da. Hierfür wurden 2017 knapp 1.500 Azubis in 30 Berufsschulen befragt.

IG Metall Neustadt legt drittes Jahr in Folge zu

Mehr Mitglieder 2017 und neue Herausforderungen für 2018

• 19.01.2018
  • Aktuelles, Politik

Der IG Metall Neustadt ist es auch 2017 gelungen, ihre positive Gesamt-Mitgliederentwicklung fortzusetzen und ihre Verankerung in den Betrieben weiter zu stärken. Ende 2017 gehörten der IG Metall Neustadt insgesamt 15.751 Menschen an. Das sind 1,2 Prozent mehr als im Vorjahr und fast 900 Mitglieder mehr als Ende 2015.

Neue Gesetze und Vorschriften

Das ändert sich 2018 für Arbeitnehmer und Versicherte

• 30.12.2017
  • Aktuelles, Politik

Am 1. Januar 2018 treten neue Gesetze und Regelungen in Kraft - unter anderem beim Mutterschutz und bei der betrieblichen Altersversorgung. Was ändert sich noch für Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und Versicherte? Eine Übersicht.

IG Metall Senioren zu Besuch in Strasbourg

Ehrenamtlich Aktive besuchen Europaparlament

• 13.12.2017
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Über 20 ehrenamtlich aktive Senioren und Erwerbslose der IG Metall Neustadt waren mit ihren Partnern zu Besuch im Europa-Parlament in Strasbourg. Empfangen wurden wir von dem Mitarbeiter von Jutta Steinruck und ihrem Nachfolger Michael Detjen, die der Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament angehören.