IG Metall Neustadt

IG Metall Neustadt und DGB Region Vorder- und Südpfalz gegen Terminstreichung

• 14.11.2017
  • Aktuelles, Politik

Als unverhältnismäßige Belastung für ArbeitnehmerInnen hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Pläne des rheinland-pfälzischen Justizministeriums kritisiert, Auswärtstermine des Arbeitsgerichts Ludwigshafen in Neustadt zu streichen. Dem schließt sich die IG Metall Neustadt an.

Wie weiter nach der Bundestagswahl?

Aufgaben für die nächste Bundesregierung

• 16.10.2017
  • Aktuelles, Politik

Hinter dem Wahlergebnis aus dem September steht der Ruf nach mehr sozialem Zusammenhalt und nach Ordnung und Sicherheit auf dem Arbeitsmarkt. Dazu gehört auch die Sicherheit, dass dieses wohlhabende Land durch Herausforderungen und Krisen steuern kann, kommentiert Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) und Vorsitzender des Vorstands der Hans-Böckler-Stiftung.

Geld aus Beschäftigtenbefragung für guten Zweck

Spendenübergabe an Frauen- und Familienzentrum (FFZ) in Kandel

• 13.09.2017
  • Aktuelles, Politik

Die IG Metall Neustadt hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ 1.664,50 Euro an das FFZ Kandel gespendet. Die Übergabe erfolgte am 13.09.2017 durch die Gewerkschaftssekretärin Eri Feuerbach.

IG Metall Neustadt war am 10. September 2017 dabei

Initiative "Neustadt gegen Fremdenhass"

• 11.09.2017
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Jährlich beteiligt sich die IG Metall Neustadt mit ihrem Respekt-Stand bei der Veranstaltung auf dem Neustadter Marktplatz. Unter dem Motto "Viele Kulturen – Eine Stadt“ versammeln sich viele Verbände, Organisationen und Vereine, die sich gemeinsam mit den Kirchen für ein friedliches und solidarisches Miteinander in der Pfalz einsetzen.

Film-Aufführung im Roxy-Kino in Neustadt

"The True Cost - Der Preis der Mode"

• 05.09.2017
  • Aktuelles, Politik

Am 27.09.2017 um 19:00 Uhr veranstaltet der "Eine-Welt-Laden Neustadt e. V." im Roxy Kino in Neustadt eine Aufführung des Films "The True Cost - Der Preis der Mode". In diesem Film geht es um wichtige gewerkschaftliche Themen.