IG Metall Neustadt

Spendenübergabe an Frauen- und Familienzentrum (FFZ) in Kandel

• 13.09.2017
  • Aktuelles, Politik

Die IG Metall Neustadt hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ 1.664,50 Euro an das FFZ Kandel gespendet. Die Übergabe erfolgte am 13.09.2017 durch die Gewerkschaftssekretärin Eri Feuerbach.

IG Metall Neustadt war am 10. September 2017 dabei

Initiative "Neustadt gegen Fremdenhass"

• 11.09.2017
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Jährlich beteiligt sich die IG Metall Neustadt mit ihrem Respekt-Stand bei der Veranstaltung auf dem Neustadter Marktplatz. Unter dem Motto "Viele Kulturen – Eine Stadt“ versammeln sich viele Verbände, Organisationen und Vereine, die sich gemeinsam mit den Kirchen für ein friedliches und solidarisches Miteinander in der Pfalz einsetzen.

Film-Aufführung im Roxy-Kino in Neustadt

"The True Cost - Der Preis der Mode"

• 05.09.2017
  • Aktuelles, Politik

Am 27.09.2017 um 19:00 Uhr veranstaltet der "Eine-Welt-Laden Neustadt e. V." im Roxy Kino in Neustadt eine Aufführung des Films "The True Cost - Der Preis der Mode". In diesem Film geht es um wichtige gewerkschaftliche Themen.

IG Metall Neustadt spendet an Chawwerusch Theater in Herxheim

• 01.09.2017
  • Aktuelles, Politik

Die IG Metall Neustadt hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle - sicher, gerecht und selbstbestimmt" 1.664,50 Euro an das Chawwerusch Theater in Herxheim gespendet. Am 31.08.2017 fand die Scheckübergabe statt.

IG Metall moderierte Diskussion zur Bundestagswahl

• 30.08.2017
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Auf Initiative des Arbeitskreis Frieden e. V. aus Essingen, fand am 30.08.2017 eine Podiumsdiskussion "Frieden und soziale Gerechtigkeit" mit Kandidaten zur Bundestagswahl für interessierte Bürger statt. Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, moderierte die Veranstaltung, an der sich etwa 70 interessierte Bürger und Arbeitnehmer beteiligten.