IG Metall Neustadt

Selbstbewusst und gut vorbereitet in die Tarifrunde 2018

• 15.09.2017
  • Aktuelles, Tarif

Am 14. Oktober tagten die Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie für die Mittelgruppe und Thüringen. Zwei Themen standen im Mittelpunkt: Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Entgeltforderung in der Tarifrunde 2018 sowie die Arbeitszeitdiskussion.

Solidaritätsaktion der Vertrauensleute-Vollversammlung Daimler

Resolution gegen Tarifflucht im KFZ-Gewerbe Hessen

• 02.09.2017
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall Vertrauensleute des Mercedes Benz Werks Wörth und des GLC Germersheim haben die Verantwortlichen im Daimler Werk Wörth und im GLC Germersheim dazu aufgefordert, den Service von Dienst- und Poolfahrzeugen nur bei tarifgebundenen Betrieben des KFZ-Handwerks durchführen zu lassen.

Schrott- und Recyclingwirtschaft

IG Metall erreicht Ergebnis für die Beschäftigten der deutschen Schrott- und Recyclingwirtschaft

• 30.08.2017
  • Tarif

Die Tarifverhandlungen zwischen der IG Metall und dem Arbeitgeberverband der Schrott-Recycling-Wirtschaft haben am 28.08.2017 zu einem Ergebnis geführt. Die bundesweit rund 20.000 Beschäftigten können sich über eine Steigerung ihrer Löhne und Gehälter und die Auszubildenden über eine höhere Ausbildungsvergütung freuen.

Tarifrunde Textil und Bekleidung

Mehr Erdbeereis?! - Erhöhung der Einkommen bei Textil und Bekleidung West

• 31.07.2017
  • Aktuelles, Tarif

Im August geht es weiter. Nach den Einmalzahlungen kommen nun die Erhöhungen der Löhne und Gehälter um + 2,7 Prozent. Ein schöner Erfolg der Tarifrunde, der trotz der anziehenden Inflation eine Reallohnerhöhung bedeutet. Damit kommt man in Zukunft besser über die Runden und es bleibt ein wenig mehr, auch mal für die schönen Dinge im Leben, wie z. B. Erdbeereis im Urlaub.

metallnachrichten für die Beschäftigten der Feinstblechpackungsindustrie

Ab Juli 2 Prozent mehr Geld

• 29.06.2017
  • Tarif

Im Juli sind 2 Prozent mehr auf dem Konto. Ein Resultat der Tarifrunde 2016. Nach der Urlaubs- und Ferienzeit starten wir wieder durch und es geht in die heiße Phase der Forderungsdiskussion für die Tarifrunde 2018. Schon jetzt zeichnet sich ab: Wir werden weiter zu unserem Zukunftsplan "Gute Arbeit" diskutieren, insbesondere zum Schwerpunkt Arbeitszeit.