IG Metall Neustadt

E-Mail:   neustadtdon't want spam(at)igmetall.de
Twitter: @RaKoe_IGM
Instagram: ig_metall_neustadt

Aktion "Feuer und Flamme für unsere Arbeitsplätze" - Demonstration bei Daimler in Wörth

Mehr als 1800 Beschäftigte des Daimler Truck Werk aus Wörth protestierten nach Aufruf der IG Metall Neustadt am 28.09.2017 gegen die vorliegenden Fremdvergabepläne und für Investitionen in zukunftsfähige Arbeitsplätze.

Mitbestimmung und Tarifbindung im Handwerk stärken

Die gemeinsame Delegiertenversammlung der IG Metall Geschäftsstellen Kaiserslautern, Ludwigshafen/Frankenthal und Neustadt im "Saalbau" Neustadt am 14.09.2017 nutzten die Vertreter*innen der 34.000 IG Metall Mitglieder in der Pfalz zur Diskussion über die Arbeitsbedingungen, Tarifbindung und betriebliche Mitbestimmung im pfälzischen Handwerk.

Spendenübergabe an Frauen- und Familienzentrum (FFZ) in Kandel

Die IG Metall Neustadt hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ 1.664,50 Euro an das FFZ Kandel gespendet. Die Übergabe erfolgte am 13.09.2017 durch die Gewerkschaftssekretärin Eri Feuerbach.

Die IG Metall Neustadt habe sich für das „Frauen- und Familienzentrum Kandel e.V.“ in Kandel entschieden, da hier pädagogisch wertvolle Sozialarbeit geleistet wird. Der Verein engagiert sich für die Verbesserung des sozialen Umfeldes von Frauen und deren Kinder. Er bietet Lebenshilfe, Kontakt- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

IG Metall Neustadt spendet an Chawwerusch Theater in Herxheim

Die IG Metall Neustadt hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle - sicher, gerecht und selbstbestimmt" 1.664,50 Euro an das Chawwerusch Theater in Herxheim gespendet. Am 31.08.2017 fand die Scheckübergabe statt.

Medieninformation

Zweite Protestaktion der IG Metall bei Daimler in Wörth - Erneute Auslagerung von hunderten Arbeitsplätzen im Truck Werk geplant

Aus Anlass der Forderung des Wörther Managements 850 Arbeitsplätze ab 2018 in mehreren Stufen an Fremdfirmen zu vergeben, um Zukunftsprojekte in Wörth besser realisieren zu können, rief die IG Metall Neustadt zu einer zweiten Protestaktion während der Frühstückspause am 21.08.2017 auf.

Neue berufliche Perspektiven für ehemalige Beschäftigte der SCHAIDT Innovations

18.08.2017 - SCHAIDT: ZAB-Transfergesellschaft vermittelt erfolgreich.
Flankierende Begleitung des Transferprozesses durch die IG Metall Neustadt.

Medieninformation

Die IG Metall rief die Beschäftigten in Wörth am Donnerstag, 06.07.2017 um 8:30 Uhr, auf dem Werksgelände vor der Kantine, zu einer Protestaktion und aktiven Frühstückspause auf.

Medieninformation

IG Metall Initiative "Respekt! - Kein Platz für Rassismus"

FC Viktoria Neupotz setzt am 07.06.2017 gemeinsam mit der IG Metall Initiative "Respekt! - Kein Platz für Rassismus" Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit.

Medieninformation

Neue Gesetzeslage zum Thema "Pflege"

Informationsveranstaltung der IG Metall zum Thema "Pflege" am 01.06.2017.
Referenten: Henning Groskreutz, Ressortleiter Sozialpolitik/IG Metall Vorstand sowie zwei kompetente Vertreterinnen vom Pflegestützpunkt in Kandel.

Transfergesellschaften Schaidt eins und zwei

13.03.2017 - Vermittlungen auf den ersten Arbeitsmarkt gut gestartet.
Sieben Monate nach Beginn er ersten Transfergesellschaft für ehemalige Beschäftigte der Schaidt Innovations GmbH kann eine erste, durchaus positive, Bilanz gezogen werden.

Tarifrunde Textil - Warnstreik bei IAC in Lambrecht

Die Beschäftigten des Automobilzulieferers IAC in Lambrecht haben sich am 07.02.2017 an einem einstündigen Warnstreik beteiligt.