IG Metall Neustadt

Mitbestimmung und Tarifbindung im Handwerk stärken

• 15.09.2017
  • Region Pfalz

Die gemeinsame Delegiertenversammlung der IG Metall Geschäftsstellen Kaiserslautern, Ludwigshafen/Frankenthal und Neustadt im "Saalbau" Neustadt am 14.09.2017 nutzten die Vertreter*innen der 34.000 IG Metall Mitglieder in der Pfalz zur Diskussion über die Arbeitsbedingungen, Tarifbindung und betriebliche Mitbestimmung im pfälzischen Handwerk.

Veranstaltung von DGB Region Vorder-/Südpfalz, Naturfreunden Ludwigshafen und Attac

Antikriegstag 2017

• 08.08.2017
  • Region Pfalz

Anlässlich des Antikriegstags 2017 laden wir Euch zur nachfolgenden Veranstaltung recht herzlich ein: Atomare Aufrüstung und Weltraummilitarisierung - von einem friedfertigen Europa weit entfernt Atomwaffen abschaffen - Modernisierung verhindern

Veranstaltung mit Dianne Feeley (UAW Detroit)

"Trump, Populismus und arbeitende Klasse - Wohin treiben die USA?"

• 27.07.2017
  • Region Pfalz

Am Montag, 11.09.2017, findet um 19:00 Uhr im Gewerkschaftshaus Mannheim die Veranstaltung "Trump, Populismus und arbeitende Klasse - Wohin treiben die USA?" statt.

Betriebsratswahl 2018

Lust auf Betriebsrat?

• 11.05.2017
  • Region Pfalz

Im Hinblick auf die Kandidatenfindung zur Betriebsratswahl möchten wir den interessierten Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit geben, sich über die Betriebsratstätigkeit zu informieren. Dazu bieten wir 3 Wochenendseminare in der Kooperation an.

"Wir sind viele. Wir sind eins."

Mai-Kundgebungen in der Region

• 01.05.2017
  • Region Pfalz

In der Pfalz fanden viele Maiveranstaltungen statt, zu denen wir herzlich einluden.

IG Metall - stark in unserer Region

Entsprechend der Satzung der IG Metall haben die Geschäftsstellen Ludwigshafen-Frankenthal, Neustadt und Kaiserslautern am 16.10.2008 ein Kooperationsabkommen geschlossen. Wir wollen in den beteiligten IG Metall Geschäftsstellen im Wirtschaftsraum Pfalz die Zusammenarbeit und die Einflussmöglichkeiten der IG Metall weiter entwickeln und unser Handeln aufeinander abstimmen.

Ziel ist es, die organisatorische und politische Handlungsfähigkeit der IG Metall sowie die Qualität unserer Arbeit für die Mitglieder und die von uns betreuten betrieblichen Interessenvertretungen dadurch zu verbessern. Die organisationspolitische Eigenständigkeit der beteiligten IG-Metall-Geschäftsstellen bleibt dabei erhalten.

IG Metall Neustadt

IG Metall Kaiserslautern