IG Metall Neustadt
23.11.2017, 22:11 Uhr

Meldungen - Region Pfalz

Vortragsveranstaltung am 29.11.2017

Arbeitskreis Sozialgeschichte im Freundeskreis des Landesmuseums für Technik und Arbeit (Technoseum)

• 16.10.2017
  • Region Pfalz

Am 29.11.2017 findet von 18:00 bis 20:00 Uhr eine Vortragsveranstaltung im Technoseum in Mannheim statt. Thema: "Der Roboter und sein Diener - Eine Reise durch die Automatisierungsgeschichte aus Perspektive der lebendigen Arbeit"

Einladung zur Informations- und Diskussionsveranstaltung

Das bedingungslose Grundeinkommen - Vom Recht auf ein Leben in Würde

• 16.10.2017
  • Region Pfalz

Veranstaltung am Donnerstag, 23.11.2017 mit Franz Segbers - Bis zur Emeritierung Professor für Sozialethik in Marburg und Referent im Diakonischen Werk Hessen und Nassau. Gründer der Landesarmutskonferenz in Rheinland-Pfalz. Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Netzwerks Grundeinkommen -

Einladung Zukunftsforum Gewerkschaften Rhein-Neckar

"Das Kapital" - was kann uns Marx heute noch sagen?

• 14.10.2017
  • Region Pfalz

Vortragsveranstaltung mit Diskussion am 15.11.2017 mit Prof. Frank Deppe, Universität Marburg. Warum wir uns mit Marx befassen, hat weniger mit dem Datum der Erstveröffentlichung seines 'Bestsellers' "Das Kapital" vor 150 Jahren zu tun.

Einladung Fachtag für ArbeitnehmerInnen, Betriebsräte, Gewerkschafter und kirchliche MitarbeiterInnen

Arbeitsfrei?! Wie die Digitalisierung unsere Arbeitswelt verändert

• 13.10.2017
  • Region Pfalz

Dieser Fachtag am Freitag, 10.11.2017 ist eine gemeinsame Veranstaltung von DGB Nordbaden und dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt Mannheim.

Kooperations-Angestelltengespräch 2017

YES, we burn!!

• 13.10.2017
  • Region Pfalz

Wir luden am 09.11.2017 zu einer Auftaktveranstaltung für Angestelltengespräche in der Pfalz im Saalbau in Neustadt ein. "YES, we burn!!" war der Start für eine Gesprächsreihe, die in Zukunft 1-2 mal jährlich stattfinden soll.

IG Metall - stark in unserer Region

Entsprechend der Satzung der IG Metall haben die Geschäftsstellen Ludwigshafen-Frankenthal, Neustadt und Kaiserslautern am 16.10.2008 ein Kooperationsabkommen geschlossen. Wir wollen in den beteiligten IG Metall Geschäftsstellen im Wirtschaftsraum Pfalz die Zusammenarbeit und die Einflussmöglichkeiten der IG Metall weiter entwickeln und unser Handeln aufeinander abstimmen.

Ziel ist es, die organisatorische und politische Handlungsfähigkeit der IG Metall sowie die Qualität unserer Arbeit für die Mitglieder und die von uns betreuten betrieblichen Interessenvertretungen dadurch zu verbessern. Die organisationspolitische Eigenständigkeit der beteiligten IG-Metall-Geschäftsstellen bleibt dabei erhalten.

IG Metall Neustadt

IG Metall Kaiserslautern