IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/
21.10.2018, 00:10 Uhr

Meldungen

Verhandlungen erfolgreich!

Tarifabschluss für MVA Metallveredelung Helmut Ansorge Landau

  • 18.10.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Geschafft! Für die Beschäftigten von MVA Metallveredelung Helmut Ansorge in Landau gilt ein neuer Tarifvertrag. Er bringt eine Pauschale von 150 € für die Monate Juli, August und September 2018 und 2,2 Prozent mehr Lohn und Gehalt ab 01.10.2018.

mehr...

insgesamt 400 Übernahmen und Neueinstellungen durchgesetzt

Erfolg: Leiharbeiter erhalten Festverträge bei Daimler Wörth und GLC Germersheim

  • 04.10.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Der Betriebsrat hat es seit vielen Jahren mal wieder geschafft. Im LKW-Werk Wörth wurden in 2018 insgesamt 200 Leiharbeiter in feste Arbeitsverhältnisse der Stammbelegschaft übernommen. Auch im GLC Germersheim werden in diesem und im nächsten Jahr 170 Mitarbeiter aus der Zeitarbeit übernommen und zusätzlich 30 weitere in der Verwaltung eingestellt. Das ist für die Betroffenen und die IG Metall Arbeitnehmervertreter ein großer Erfolg.

mehr...

Jubilarfeier am 21.09.2018 in Jockgrim

Jubilare der IG Metall Neustadt geehrt

  • 26.09.2018
  • Bildergalerie, Aktuelles

Am 21. September 2018 fand die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Neustadt statt. In diesem Jahr können insgesamt 335 Mitglieder auf 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.

mehr...

Gemeinsame Delegiertenversammlung der IG Metall Pfalz

Neue Wege der Beteiligung - Digitale Diskussion mit Christiane Benner (Zweite Vorsitzende der IG Metall)

  • 24.09.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Neue Wege gehen in der Beteiligung die Funktionäre im Rahmen der gemeinsamen Delegiertenversammlung der IG Metall Kooperations-Geschäftsstellen Pfalz (Kaiserslautern, Ludwigshafen/Frankenthal und Neustadt). Zum ersten Mal war Christiane Benner in ihrer Funktion als zweite Vorsitzende der IG Metall als Gast zur gemeinsamen Delegiertenversammlung am 20.09.2018 im "Palatinum" in Mutterstadt eingeladen.

mehr...

Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz

Herbert Martin Kälberer - Neuer Versichertenberater Kreis Germersheim

  • 22.09.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Herbert Martin Kälberer, Betriebsrat Mercedes Benz Werk Wörth, ist neuer Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz im Landkreis Germersheim. Er setzt sich als ehrenamtlicher Ansprechpartner vor Ort für die Interessen der Versicherten und Rentner ein.

mehr...


Drucken Drucken