IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/
15.08.2020, 19:08 Uhr

Meldungen

DBK Geschäftsführung macht ernst!

Versetzung oder Kündigung im Ofenbau Kandel

  • 12.08.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Nach der Ankündigung den Bereich "Ofenbau" in Kandel zu schließen, wurden keine Verhandlungen über einen Interessenausgleich und Sozialplan aufgenommen, sondern durch die Geschäftsführung einfach Fakten geschaffen. 11 Kollegen haben Ende Juli eine sogenannte Änderungskündigung erhalten. Dagegen wehren sie sich jetzt mit Unterstützung des Betriebsrats und der IG Metall Neustadt.

mehr...

Mobiles Arbeiten, Homeoffice und Co.

Fragebogen Mobiles Arbeiten "Pro und Contra"

  • 07.08.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Der Corona Lockdown hat gezeigt, dass mobiles Arbeiten von zu Hause funktioniert, aber auch voraussetzungsvoll ist. In einigen Bereichen wurden bereits die positiven und negativen Erfahrungen der Beschäftigten gesammelt. Auf dieser Basis haben wir jetzt eine Onlineumfrage für betroffene Beschäftigte aus unseren Betriebe entwickelt.

mehr...

Nur mit Dir

Mitgliederwerbeaktion in den Sommermonaten

  • 05.08.2020
  • Aktuelles

Die Unsicherheit in den Betrieben wächst. Nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch unsere Errungenschaften und Arbeitsstandards geraten in einer Vielzahl von Betrieben unter Druck. Deshalb setzen wir einen neuen Impuls in der Mitgliederwerbung. Werber*innen, die im Aktionszeitraum Juli, August und September einmalig zwei neue Mitglieder gewinnen, können sich eines von drei Dankeschön-Geschenken aussuchen.

mehr...

Tarifflucht KFZ-Handwerk RLP

Tarifgespräch - Arbeitgeber stellen Forderungen

  • 31.07.2020
  • Aktuelles, Tarif

Am 29. Juli 2020 fand das erste Tarifgespräch mit den Vertretern der Arbeitgeber des rheinland-pfälzischen Kfz-Handwerks statt. Die Arbeitgeber erläuterten, was sie unter einer »Modernisierung« der Tarifverträge verstehen. Dies betrifft im Bereich der IG Metall Neustadt z. B. die Daimler Niederlassung sowie MAN in Landau. Näheres in beiliegendem Flyer.

mehr...

Geschlossenheit der Belegschaft zahlt sich aus

Betriebsvereinbarung Kurzarbeit bei Berger Metallwaren abgeschlossen

  • 29.07.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Nach langen, zähen Verhandlungen konnte nun endlich eine Betriebsvereinbarung Kurzarbeit bei Berger Metallwaren in Berg abgeschlossen werden. In der Betriebsvereinbarung konnten sämtliche Forderungen von Betriebsrat und IG Metall erfolgreich durchgesetzt werden.

mehr...


Drucken Drucken