IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/bildergalerien/bildergalerie/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=124&cHash=bcd7de013a0430be67388fbae9c6eabd
15.08.2020, 18:08 Uhr

Sozialgipfel Pfalz am 25. März 2017 in Altrip

IG Metall hatte zur Diskussion mit Bundestagsabgeordneten eingeladen

  • 25.03.2017
  • Aktuelles, Politik, Bildergalerie

Eröffnet wurde die hochkarätig besetzte Tagung mit einem Referat und anschließender Diskussion von Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Er warf zur Bundestagswahl 2017 einige Fragen auf:

  • Welche Forderungen stellt die IG Metall in der Arbeits- und Sozialpolitik?
  • Wie positionieren sich die Parteien?
  • Wie werden die Umsetzungsmöglichkeiten eingeschätzt?

Anschließend wurden vier Foren zu aktuellen gesellschafts- und sozialpolitischen Themen durchgeführt. Hier brachten sich Gewerkschaftsmitglieder, Experten und die Kandidaten zur Bundestagswahl aus der Pfalz in die Diskussion ein. Anschließend wurden die Forderungen zusammengefasst und in die weitere Debatte eingespeist.

Hier zwei Filme vom "Sozialgipfel Pfalz"


Drucken Drucken