IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/bildergalerien/bildergalerie/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=832&cHash=0b18865a5ed9b44a36510ae3ea97e862
19.05.2019, 22:05 Uhr

Jugendkonferenz in Mannheim

IG Metall Jugend beschließt Programm für die nächsten 4 Jahre

  • 03.04.2019
  • Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Auf der 4 tägigen Jugendkonferenz in Mannheim, dem höchsten beschlussfassenden Gremium der IG Metall Jugend, wurde über die Inhalte der Arbeit für die nächsten 4 Jahre diskutiert und grundlegende Beschlüsse getroffen.

Insgesamt wurden von den rund 260 Delegierten mehr als 150 Anträge behandelt.

Grundlegende Werte für die IG Metall Jugend auf gesellschaftspolitischer Ebene bleiben Solidarität, Gleichberechtigung und ein klares Bekenntnis zum Antifaschismus.

Mit der Initiative #KlareKante werden wir auch im Hinblick auf die Europawahlen im Mai Stellung gegen Rassismus und Nationalismus beziehen. https://www.instagram.com/p/BvELzhNAu5l/

Auf betrieblicher Ebene setzen wir uns weiter für gute und faire Arbeit und Ausbildungsbedingungen ein. Gegenüber der Politik fordern wir im Zuge der geplanten Novellierung des Berufsbildungsgesetzes eine Verbesserung der gesetzlichen Vorgaben zu Ausbildungsbedingungen und eine Aufnahme des Dualen Studiums in den Geltungsbereich des Berufsbildungsgesetzes.  

https://junge-igm.zusammenhandeln.org/bbig

Für die Geschäftsstelle Neustadt waren Vanessa Fried, Henry Hiegle und Luca Messemer als Delegierte vertreten.

Die IG Metall Jugend ist mit rund 230.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband Deutschlands. 


Drucken Drucken