Tariferhöhung Metall-/Elektroindustrie

2 % mehr Geld zum 01. April 2017

17.03.2017 | Zum 1. April 2017 gibt es 2 % mehr Geld für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie. Es ist die 2. Stufe des Ergebnisses der Tarifrunde 2016. Das haben die IG Metall Mitglieder gemeinsam erfolgreich durchgesetzt.

Die Steigerung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen gilt für die tarifgebundenen Betriebe. Im Bereich der IG Metall Neustadt gilt das für: Daimler in Wörth und in Germersheim, Kardex in Bellheim, Duttenhöfer in Haßloch, Tenneco in Edenkoben, David & Baader in Rülzheim, Webasto in Schaidt, Magna in Kandel und Constellium in Landau.
Lt. unserer Satzung werden die Beiträge entspr. angepasst.

Die tarifpolitischen Erfolge, die wir erzielen und die Leistungen, die wir unseren Mitgliedern bieten, hängen auch von unserer finanziellen Leistungsstärke ab. Die IG Metall finanziert sich ausschließlich über die Mitgliedsbeiträge. Für Berufstätige beträgt der Beitrag ein Prozent vom Bruttoeinkommen, Nicht-Berufstätige zahlen weniger.