Karl Feldmann - Kandidat der IG Metall Liste 1

Anforderungen an Führungskultur und Gestaltung der Zukunft

25.02.2018 | Es reicht einfach nicht aus, die Krawatte abzulegen, agil, mobil und bunt im Schwarm zu arbeiten; sondern es muss eine Vertrauens-/Arbeitskultur entstehen, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung, Toleranz und Respekt. Dafür stehen wir - die IG-Metall Betriebsräte!

Karl Feldmann

Wir begleiten ein einheitliches Zeit- und Prozessmanagement sowie die Beteiligungsprozesse der Ebene 4. Transparentere und faire Stellenbesetzungen mit Mitarbeiterbeteiligung, Entfall der Leadbewertungen, Feedback, verschiedene neue durchlässige Karrierepfade und schlankere, schnellere Entscheidungsprozesse sind erste Anzeichen der Veränderung. Leadership 2020 bietet hier einige neue Ideen mit Beteiligungs- und Veränderungsansätzen der Führungskultur, die wir mit den Betroffenen diskutieren und gestalten werden.

Der geplante spartenorientierte Konzernumbau der Daimler AG mit Holdingstruktur wirft viele Fragen auf, die bearbeitet und von uns beantwortet werden müssen. Lassen Sie uns gemeinsam die Herausforderungen und Projekte der Zukunft gestalten für ein besseres, bunteres Miteinander heute und morgen.

Deshalb Ihre Stimme für uns, die IG Metall – Liste 1