TBS Mitbestimmungsmesse 2018

Arbeit ohne Grenzen? - schneller, länger, überall

18.09.2018 | Die Ortsvorstände der IG Metall Pfalz aus Kaiserslautern, Ludwigshafen/Frankenthal und Neustadt haben am 12.09.2018 die diesjährige TBS Mitbestimmungsmesse mit dem Motto "Arbeit ohne Grenzen? - schneller, länger, überall" in Idar-Oberstein besucht. Am Nachmittag trafen sich die Kolleginnen und Kollegen zu einer gemeinsamen Ortsvorstandssitzung in der Kooperation.

Bei dieser fünften Mitbestimmungsmesse für Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen sowie weitere betriebliche Interessenvertretungen stand die Präsentation der vielfältigen Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen an eigenen Ständen, ergänzt durch das gewohnt politisch und gewerkschaftlich hochrangig besetzte Rahmenprogramm -einschließlich Rede und Messerundgang unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer- im Mittelpunkt.
Dem Wunsch der Teilnehmenden nach intensiver inhaltlicher Diskussion und Erfahrungsaustausch wurde mit einem neuen Format Rechnung getragen. Ergänzend zu den Ständen, auf denen die Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeit präsentierten, wurden in "Themeninseln", die räumlich in die Messe integriert wurden, zentrale betriebliche Fragestellungen diskutiert. Mit einem Stand vor Ort waren die Kollegen von Mercedes Benz Werk Wörth.