Einladung "Zuversichtlich in den Ruhestand"

Beschäftigte im Dialog zwischen Arbeit und Rente

23.10.2018 | Lebenserfahrene Beschäftigte, die etwas lernen möchten, neugierig sind und Spaß vertragen, laden wir zu einer Infoveranstaltung am 14.11.2018, 17:00 Uhr, ein. Wir geben die Möglichkeit, mit uns in einen Dialog über die Zeit zwischen Ende der Arbeitsphase und Beginn der Rente zu treten und uns untereinander auszutauschen.

Die Diskussion führen wir in vier Themenbereichen:

1. Zuversichtlich in den Ruhestand / Was muss ich beim Übergang in die Rente oder Freistellungsphase der Altersteilzeit beachten?
  2. Was ändert sich für mich bezüglich meiner IG Metall-Mitgliedschaft und welche Leistungen bleiben erhalten?
  3. IG Metall Wegbegleiter "Pflege", "Rente" und "Gesundheit"
  4. Möglichkeiten der außerbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis Mittwoch, 07.11.2018 per Mail an neustadtdon't want spam(at)igmetall.de oder telefonisch unter der Nr. 06321 92470.