Einladung "Zuversichtlich in den Ruhestand"

Beschäftigte im Dialog zwischen Arbeit und Rente

08.02.2019 | Lebenserfahrene Beschäftigte, die zwischen zwei Lebensabschnitten stehen, möchte die IG Metall Neustadt begleiten und unterstützen. Wir laden zu einer Veranstaltung zum Thema "Vorsorge" am 19.02.2019, 17:00 Uhr ein. Wir geben die Möglichkeit, mit uns in einen Dialog über die Zeit zwischen Ende der Arbeitsphase und Beginn der Rente zu treten und uns untereinander auszutauschen.

Es geht dieses Mal um Wissenswertes rund um Vorsorge- und Vermögensangelegenheiten im Falle von Krankheit und eingeschränkter Handlungsfähigkeit.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung bis Dienstag, 12.02.2019 per Mail an neustadtdon't want spam(at)igmetall.de oder telefonisch unter der Nr. 06321 92470.

An drei weiteren Terminen in 2019 bieten wir Informationsveranstaltungen zu folgenden Themen an:

• 14. Mai: "Rente" - Wissenswertes rund um den Rentenantrag und die Planung für künftige Rente
  • 20. August: "Gesundheit" - Wissenswertes rund um Wiedereingliederung, Erwerbsminderung und Berufskrankheit
  • 5. November: "Pflege" - Wissenswertes rund um die Pflege von Angehörigen, von der Antragstellung bis zur Leistungsübersicht