August Berger Metallwarenfabrik in Berg

Betriebsratswahlen erfolgreich eingeleitet

16.05.2019 | Bei der August Berger Metallwarenfabrik GmbH im südpfälzischen Berg wurde am 9. Mai 2019 ein Wahlvorstand und dessen Stellvertretung zur Einleitung der Betriebsratswahl gewählt. „Die Beteiligung auf der Wahlversammlung war super“, so bringt es einer der Kollegen im Anschluss an die Versammlung auf den Punkt.

Über 120 Beschäftigte nahmen teil und folgten gespannt den Ausführungen von Ralf Köhler, dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Neustadt, der die Veranstaltung leitete.

Mehrere Treffen des Aktivenkreises gingen der Wahlversammlung voraus, bis die IG Metall zur Wahlversammlung eingeladen hatte.

„Es war toll zu sehen, dass die Beschäftigten hinter dem Wahlvorstand stehen und wir die Unterstützung in der Belegschaft haben. Jetzt freuen wir uns auf die Aufgabe im Wahlvorstand“, ergänzt der Wahlvorstandsvorsitzende Christoph Broy.

Zwei Tage nach der Versammlung stand bereits die Tagesschulung für den kompletten Wahlvorstand an. Am Montag darauf wurde die erste Wahlvorstandssitzung abgehalten und damit die ersten Schritte für die Betriebsratswahl eingeleitet.

Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen eine starke Interessenvertretung und eine starke IG Metall im Betrieb. Wir unterstützen dabei tatkräftig.