Weiterbildung und Qualifizierung

Bildungsfreistellung und Seminarangebote für Betriebsräte

13.02.2019 | Beschäftigte in Rheinland-Pfalz haben einen Rechtsanspruch auf Freistellung von der Arbeit zum Zwecke der beruflichen und gesellschaftspolitischen Weiterbildung unter Fortzahlung des Arbeitsentgelts durch den Arbeitgeber. Zahlreiche Seminarangebote für Betriebsräte sind neben den Angeboten der IG Metall auch auf den Partner-Portalen zu finden.

Die vielfältigen Weiterbildungsangebote haben das Ziel, die Seminarteilnehmenden mit konkretem Wissen auszustatten, um sich in den Betrieben für die Belange ihrer Kolleginnen und Kollegen einsetzen zu können. Die Referentinnen und Referenten sind Spezialisten auf ihrem Fachgebiet und bringen Wissen mit, das sie aus ihrer täglichen Arbeit kennen und anwenden.

Informationen, Gesetze, Seminarangebote, ..