Vierte Ausgabe des IG Metall Jugend Podcasts #edelmetall ist online

Corona und die Auswirkungen auf Ausbildung und Duales Studium

04.06.2020 | Im edelmetall Podcast geht es dieses Mal schwerpunktmäßig um die Auswirkungen der Corona-Krise: Von der schwerwiegenden Wirtschaftskrise sind auch Ausbildung und Duales Studium betroffen. Als IG Metall Jugend Neustadt sind wir vor Ort in den Betrieben aktiv, um Ausbildung und Duales Studium für die Zukunft zu sichern.

Die IG Metall ist jetzt stark gefragt: Im Podcast informiert Euch Stefanie Holtz, unsere Bundesjugendsekretärin, über unsere Forderungen und ersten Erfolge – in puncto betriebliche Ausbildungssicherheit, Übernahme und duales Studium im Rahmen unseres 5 Punkte Plans. Zudem sprechen wir mit Claudia Kemfert, der bekanntesten Ökonomin Deutschlands, über die Macht des Marktes und darüber, wie der Weg aus der Krise aussehen könnte.

Unter dem Namen „edelmetall“ haben wir im März 2020 eine Podcast-Serie gestartet, in denen wir über Themen diskutieren, welche die Jugend betreffen. An jedem ersten Montag im Monat gibt es eine neue Ausgabe des Podcast.

Hören kannst Du unseren Podcast über die unten aufgeführten Links.
Weitere Infos über die Arbeit der IG Metall Jugend findest Du im Netz unter https://junge-igm.zusammenhandeln.org

Dein Ansprechpartner vor Ort bei Fragen oder Problemen ist Philipp Nerger (Philipp.Nergerdon't want spam(at)igmetall.de)