Ausstellungseröffnung der Friedrich-Ebert-Stiftung

Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen

18.01.2019 | Am Montag, 28.01.2019, um 18:00 Uhr, lädt die Friedrich-Ebert-Stiftung zur Ausstellungseröffnungs-Veranstaltung in die Stadtbücherei in Neustadt ein.

Die Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ des Regionalbüros Rheinland-Pfalz und Saarland der Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt die Gefahren auf, die vom Rechtsextremismus als Bedrohung für Demokratie und Menschenwürde ausgehen. Sie stellt die Grundlagen für rechtsextremes Verhalten und Einstellungen dar und zeigt, welche Formen rechtsextreme Weltbilder und Argumentationsweisen annehmen können. Rechtsextremismus in Einstellung und Verhalten wird als ein vielschichtiges Problem der Gesellschaft aufgezeigt und nicht ausschließlich als eines einer gewaltbereiten Randgruppe.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung freut sich, diese überarbeitete Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Gedenkstätte für NS-Opfer in Neustadt/Weinstraße zu präsentieren.

Anmeldung über diesen Anmeldelink oder per E-Mail an: mainzdon't want spam(at)fes.de oder telefonisch unter 06131-960670.