IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/meldung/die-ig-metall-neustadt-hat-am-08092018-zum-frauenempfang-eingeladen/
18.09.2018, 21:09 Uhr

Frauenarbeit - ein noch immer wichtiges Thema

Die IG Metall Neustadt hat am 08.09.2018 zum Frauenempfang eingeladen

  • 11.09.2018
  • Aktuelles, Politik

Im gemeinsamen Dialog wurden generationsübergreifend Aspekte der Frauenthemen erörtert und diskutiert. So konnten die Sichtweisen erfahrener und junger Kolleginnen im Austausch zum gegenseitigen Verständnis zusammengebracht werden.

Die Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, sich mit den Themen der Frauen zu beschäftigen.

Gleichberechtigung und Gleichbehandlung sind noch immer keine Selbstverständlichkeit.
Es gibt zwar das „Gleichbehandlungsgesetz“, dieses wird jedoch nicht ausreichend gelebt bzw. in vielen Bereichen gar nicht umgesetzt.

Mit der Frauenarbeit in der Geschäftsstelle wollen wir aufzeigen, wo es Handlungsbedarfe gibt und welche Möglichkeiten wir haben, um dem aktiv entgegen zu wirken.
Die Sensibilisierung auf Betriebsebene und auch in der Öffentlichkeit sollen im Fokus der Frauenarbeit stehen.

Wir laden alle interessierten Frauen herzlich dazu ein, sich an der Frauenarbeit zu beteiligen.
Bei Interesse bitte einfach bei der Geschäftsstelle melden.


Drucken Drucken