Europawahl 2019

Diskussion am 24. April in Landau

24.04.2019 | Kandidatinnen und Kandidaten für die Europawahl aus Rheinland-Pfalz stellten sich unseren aber auch Deinen Fragen. Eingeladen zum aktiven Austausch hatte der DGB Kreisverband Südpfalz. Viele kamen vorbei und diskutierten am 24.04.2019 in Landau, im Gemeindehaus der Stiftskirchengemeinde, mit.

Nur ein soziales und solidarisches Europa hat eine Zukunft!

Deshalb ist es wichtig, am 26. Mai zur Wahl zu gehen. Es gibt für Beschäftigte Vieles zu verteidigen und Einiges zu verbessern.

Was hat Europa mit mir zu tun?

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften machen sich stark für ein soziales, solidarisches und gerechtes Europa. Warum diese Wahl eine Richtungsentscheidung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist, haben wir hier zusammengestellt. Europa. Jetzt aber richtig (DGB)!