Betriebsratswahl Daimler Wörth + GLC Germersheim

Erfolg für die IG Metall

03.03.2018 | Aus der gemeinsamen BR-Wahl für Daimler Wörth und GLC Germersheim geht die IG Metall gestärkt hervor. Künftig werden ihr 24 (+2) Sitze der insgesamt 39 (-2) Mandate zur Verfügung stehen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen.

Zur Betriebsratswahl waren 627 Beschäftigte auf 15 verschiedenen Listen angetreten. Die Wahlbeteiligung betrug 59 Prozent und war damit leicht niedriger als 2014.

Im neuen Gremium sind künftig 7 Listen und damit eine weniger als bisher vertreten. Die Konstituierung des Betriebsrats mit Wahl der Vorsitzenden wird am 14. März durchgeführt.

Zur Vorstellung der neu gewählten Arbeitnehmervertretung finden am 16.3. in Wörth und am 27.3. in Germersheim Betriebsversammlungen statt.