Vorteile für IG Metall Mitglieder

Ferienarbeiter bei Daimler gesucht

16.02.2017 | Alle Schüler und Studierenden, die schon einmal als Ferienarbeiter/in bei Daimler beschäftigt waren, hatten aufgrund ihrer IG Metall-Mitgliedschaft Vorzüge, u. a. mehr Geld und mehr Urlaub! Es hat sich also gelohnt!

Auch in diesem Jahr werden wieder Hunderte junger Leute, die Gelegenheit in Wörth oder im GLC erhalten, in die berufliche Praxis Einblick zu nehmen und gutes Geld zu verdienen. Die Beschäftigungsdauer ist standortabhängig, mindestens 4 Wochen, die Arbeitszeit in der Regel zwischen 35 bzw. 39 Stunden pro Woche. Die Vergütung richtet sich nach ihrem Einsatzbereich. Die Stellenangebote sind auf der Website Daimler Jobsuche ausgeschrieben.
Deshalb möchten wir darum bitten, sofern Du wieder Ferienarbeiter/in wirst, dass Du Dich gleich zu Anfang direkt im Betriebsratsbüro in Wörth bzw. Germersheim meldest. Nur so ist gesichert, dass Du wieder den tariflichen Anspruch hast. Der Betriebsrat gibt die Meldung an das Personalbüro und uns weiter und wir passen dann entsprechend Deinen Beitrag an. Denn nur wer satzungsgemäß Beitrag leistet, hat Anspruch auf die Leistungen der IG Metall.
Die IG Metall bietet weitere Vorteile für ihre Mitglieder: Infos unter www.hochschulinformationsbuero.de