Besuch in Rheinland-Pfalz

Gespräch mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer

04.09.2015 | Die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen der Landesregierung Rheinland- Pfalz und der IG Metall Bezirk Mitte soll weiterhin so erfolgreich fortgesetzt werden. IG Metall Bezirksleiter im Bezirk Mitte, Jörg Köhlinger, hat am vergangenen Freitag seinen Amtsantrittsbesuch in der rheinland- pfälzischen Staatskanzlei gemacht.

Foto: Stefan Sämmer

„Nur durch die Zusammenarbeit mit engagierten Partnern wie der IG Metall ist es möglich, den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz zu stärken und Rahmenbedingungen für gute Arbeit zu setzen", sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer beim Antrittsbesuch von Jörg Köhlinger, Leiter des IG Metall Bezirk Mitte. „Gemeinsam können wir damit auch dafür sorgen, dass Rheinland-Pfalz ein attraktiver Standort zum Leben und Arbeiten ist", so die Ministerpräsidentin.
„Die Zukunft der Arbeit im Zeitalter von Industrie 4.0, die Neuregelung der Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen einer lebensphasenorientierten Personalpolitik werden Schwerpunkte meiner Arbeit sein“, so Köhlinger. Tarifautonomie und Mitbestimmung bieten eine gute und stabile Grundlage, um diese Herausforderungen zu bewältigen.