IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/meldung/global-denken-lokal-handeln/
10.08.2020, 20:08 Uhr

24. Multikultifestival in Neustadt

"Global denken - Lokal handeln"

  • 25.09.2016
  • Bildergalerie, Aktuelles

Nun schon zum 24. Mal feierte der Verein Neustadt gegen Fremdenhass e. V. das Festival "Viele Kulturen - Eine Stadt" mit Mitbürgern aus über 100 Nationen. Die bewährte Mischung aus Information, Musik und kulinarischem Angebot lockte den ganzen Sonntag über zahlreiche Besucher an.

Das völkerverbindende Fest hat nichts von seiner Wichtigkeit verloren und ist angesichts der aktuellen Lage in der Flüchtlingsproblematik nötiger denn je. Bei allen Bemühungen, weltweit für Frieden zu sorgen, muss man ganz konkret vor Ort in Neustadt lokale Projekte zur Integration unterstützen, verdeutlichte Moderator Stefan Werdelis.
Einmal mehr wurde der Sinn und Zweck der Veranstaltung, mit einem bunten, fröhlichen und friedlichen Fest ein deutliches Zeichen zu setzen, voll und ganz erfüllt.

Auch die IG Metall Neustadt war mit ihrer Kampagne "Respekt - Kein Platz für Rassismus" vor Ort.


Drucken Drucken