Alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit für 2021!

Hinweis zu den Jahreswechsel-Öffnungszeiten

23.12.2020 | Liebe Mitglieder und Gäste, unser Büro ist ab Mittwoch, 23.12.2020 geschlossen. Ab Montag, 4. Januar 2021, steht das Team der IG Metall Neustadt wieder zu den normalen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Nachdem ein besonders bewegtes Jahr zu Ende geht, dankt Ralf Köhler, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, allen Mitgliedern der Geschäftsstelle: "Wir waren und sind handlungsfähig. Die Metaller*innen haben gezeigt, dass Solidarität nicht nur eine Überschrift ist. Von Bad Dürkheim bis Wörth und von Annweiler bis Germersheim gilt: Nur gemeinsam kommen wir durch diese Krise.

Einkommen, Beschäftigung und Gesundheit schützen, so lauteten die drei wesentlichen Anforderungen, die 2020 im Mittelpunkt standen. Dabei fanden auch neue Kommunikations- und Beteiligungsformate Einzug in die praktische Arbeit. Mit Deiner Stimme konnten wir ebenfalls Verbesserungen bei Kurzarbeiter- und Elterngeld, bei der Freistellung zur Kinderbetreuung und neue Arbeitsschutzstandards durchsetzen. Auch die Neuwahl von gut 400 Vertrauensleuten und die Besetzung der regionalen IG Metall Gremien mit vielen aktiven Mitstreitern wurde trotz erheblicher Schwierigkeiten erfolgreich realisiert.

Es ist uns gemeinsam gelungen, Errungenschaften zu verteidigen und neue Standards in der betrieblichen Arbeit zu setzen. Für diesen engagierten Einsatz, in einem Jahr besonderer Herausforderungen, bedanke ich mich im Namen der IG Metall Neustadt herzlich bei allen Mitgliedern, Partnern und Freunden.

Auch 2021 wird es betriebliche Konflikte sowie tarif- und gesellschaftspolitischen Handlungsbedarf geben. Wir sind dort stark und durchsetzungsfähig, wo viele ein aktiver Teil unserer Solidargemeinschaft sind oder werden. Hierzu lade ich ein, denn: Solidarität gewinnt!"

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und bleibt gesund.

das Team der IG Metall Neustadt