Koblenz

Hochschulinformationsbüro (HIB) eröffnet

05.04.2016 | Das Hochschulinformationsbüro (HIB), eine gemeinsame Kooperation des AStA der Hochschule Koblenz und der DGB- Jugend in Koblenz wurde am vergangenen Montag eröffnet.

Ab Dienstag wird eine Anfangsberatung zum Schwerpunkt "arbeiten und studieren" an der Hochschule Koblenz (Räumlichkeiten der Sozialberatung, Raum HU 04, dienstags 12 bis 14 Uhr) stattfinden.

Viele Studierende arbeiten neben ihrem Studium, sind sich aber unsicher über ihre Rechten und Pflichten dabei oder dass auch für geringfügige Beschäftigung klare Regelungen gelten.

Die Beratung ist kostenfrei und steht allen Studierenden offen. Wer nicht zu einem persönlichen Beratungstermin kommen kann, kann sich auch online beraten lassen.

Ali Yener, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Koblenz, und Hans-Josef Becker, Vorsitzender des ver.di-Fachbereichs Bildung und Wissenschaft betonten beide den hohen Stellenwert, den Studierendenarbeit für die Gewerkschaften hat.

Unsere Social Media Kanäle