Landtagswahl Rheinland-Pfalz

IG Metall Mitte ruft auf, wählen zu gehen

09.03.2016 | „Wer nicht zu Wahlen geht, wird anschließend trotzdem regiert – und stärkt mit seiner Nicht-Teilnahme in aller Regel rechtspopulistische und rechtsextreme Parteien“ - diese Konsequenz zieht Jörg Köhlinger, Bezirksleiter der IG Metall Mitte, aus den Ergebnissen der hessischen Kommunalwahlen mit Blick auf die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz.

Darüber hinaus erwartet er von der kommenden Landesregierung in Rheinland-Pfalz Investitionen in Zukunftstechnologien und Infrastrukturen, dabei gelte es, die Gewerkschaften in die Diskussionen und Entscheidungen mit einzubeziehen.

Auch erwartet Jörg Köhlinger von der zukünftigen Landesregierung einen Dialog zwischen der Landesregierung und Betriebsräten und Gewerkschaften auf Augenhöhe und die Berücksichtigung von Arbeitnehmerinnen- und Arbeitsnehmerinteressen.

In Rheinland- Pfalz wird am Sonntag, 13. März 2016, gewählt. Die IG Metall im Bezirk Mitte ruft nachdrücklich dazu auf, bei den Landtagswahlen vom Wahlrecht Gebrauch zu machen.