IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/meldung/informationen-fuer-unorganisierte-beschaeftigte/
15.08.2020, 12:08 Uhr

Ganztägige Warnstreiks im GLC Germersheim und Mercedes Benz Werk Wörth

Informationen für unorganisierte Beschäftigte

  • 30.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Wir bitten Beschäftigte ohne Mitgliedsausweis im GLC Germersheim und bei Mercedes Benz Werk Wörth sich mit uns solidarisch zu zeigen und während dem ganztägigen Warnstreik nicht zur Arbeit zu gehen. Damit signalisieren sie ihre Unterstützung und Solidarität gegenüber ihren warnstreikenden Kolleginnen und Kollegen, die auch für ihr Einkommen und ihre Arbeitsbedingungen kämpfen.


Wir haben uns diese Eskalation nicht ausgesucht. Durch die unnachgiebige Verweigerungshaltung der Arbeitgeber am Verhandlungstisch ist sie aber unausweichlich. Dafür sollten die Belegschaften gemeinsam einstehen - alle müssen nach dem ganztägigen Warnstreik wieder zusammenarbeiten.
Auch Nicht-Mitglieder haben das Recht, sich an Warnstreiks zu beteiligen!


Drucken Drucken