Veranstaltungen online/per Telefon für Leiharbeitnehmer

Leiharbeiter-Infos zu Tarifverträgen und Kurzarbeit

08.04.2020 | Für den Bereich der Leiharbeit existieren verschiedene Tarifverträge und unterschiedliche betriebliche Regelungen in den Entleihbetrieben. Im Rahmen der Corona-Pandemie ist seit kurzem zudem auch der Bezug von Kurzarbeitergeld für Leiharbeitnehmer möglich. Die IG Metall Neustadt möchte Leiharbeitsbeschäftigte und die zuständige Betriebsräte online zu diesen Themen informieren und individuelle Fragen beantworten.

Wir bieten hierfür zwei Termine an:

• Online-Informationsveranstaltung für Beschäftigte der Gabis GmbH aus Speyer und für Betriebsräte aus Entleihbetrieben: 16.04.2020 um 17:00 Uhr

• Online Informationsveranstaltung für Beschäftigte anderer Leiharbeitsfirmen mit IGZ oder BAP-Tarifbindung: 20.04.2020 um 17:00 Uhr

Die Veranstaltungen werden über das Webkonferenz Programm ZOOM durchgeführt. Hierzu muss kein Programm aus dem Internet heruntergeladen werden. Auch eine Einwahl per Telefon ist möglich.

Bitte meldet Euch zu dieser Veranstaltung unter neustadtdon't want spam(at)igmetall.de an. Nach der Anmeldung erhaltet ihr die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.

Bei Fragen steht der Kollege Philipp Nerger zur Verfügung.