IG Metall Neustadt legt drittes Jahr in Folge zu

Mehr Mitglieder 2017 und neue Herausforderungen für 2018

19.01.2018 | Der IG Metall Neustadt ist es auch 2017 gelungen, ihre positive Gesamt-Mitgliederentwicklung fortzusetzen und ihre Verankerung in den Betrieben weiter zu stärken. Ende 2017 gehörten der IG Metall Neustadt insgesamt 15.751 Menschen an. Das sind 1,2 Prozent mehr als im Vorjahr und fast 900 Mitglieder mehr als Ende 2015.

"Die IG Metall geht gestärkt in dieses wichtige Jahr. 2018 werden entscheidende Weichen für die Bewältigung der Transformation der Arbeitswelt gestellt.

Die IG Metall Neustadt ist bestens aufgestellt, um diese Herausforderung zu meistern. Im Mittelpunkt steht die Aufgabe, die Beschäftigten auf die anstehenden Veränderungen vorzubereiten. Aus diesem Anspruch entstehen konkrete Anforderungen an Arbeitswelt, Politik und Gesellschaft.

"Wir leben in einem Zeitalter der Transformation, in dem mehrere Megatrends wie Globalisierung, Digitalisierung, demographischer und ökologischer Wandel., Fragen von enormer Tragweite aufwerfen. Wir als IG Metall wollen diese Veränderungen gestalten. Und zwar so, dass sie nicht weniger, sondern mehr Gerechtigkeit und Zusammenhalt bringen." sagte Ralf Köhler, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt.