Betriebsratswahlen 2018

Mercedes Benz Ndl. Mannheim/Heidelberg/Landau

22.03.2018 | Die Beschäftigten von des Verbunds der Mercedes Benz Ndl. Mannheim/Heidelberg/Landau haben am 06.03.2018 ihren 13-köpfigen Betriebsrat gewählt.

Mit einer Wahlbeteiligung von 66 % im Verbund und sogar stolzen 94 %(!!) in der Niederlassung in Landau haben am 06.03.2018 die 816 wahlberechtigten Beschäftigten der drei Niederlassungen in einer Verhältniswahl einen neuen Betriebsrat gewählt.

Aufgrund der hohen Wahlbeteiligung erhielt die Niederlassung Landau 3 BR-Mandate und damit 1 Mandat mehr als bei der letzten Wahl im Jahr 2014.
Bei der Konstituierung wurde Koll. Jutta Knapp (Ndl. Mannheim) zur Vorsitzenden sowie die Koll. Bernhard Sauer (Ndl. Heidelberg) und Oliver Schröer (Ndl. Landau) zu Stellvertretern gewählt.

Für die anstehenden Aufgaben wünscht die IG Metall Neustadt dem neu gewählten Betriebsratsgremium viel Erfolg.