Kurs bestimmen!

Mitbestimmungsforum und Treffen der Tarifkommissionen

30.09.2020 | Am 7. Oktober 2020 treffen sich in Hatzenbühl zum IG Metall Mitbestimmungsforum Betriebsrät*innen, Schwerbehindertenvertretungen sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen bzw. deren Beauftragte und anschließend die Tarifkommissionsmitglieder in der Metall- und Elektroindustrie der drei Pfälzer IG Metall Geschäftsstellen.

Beim Mitbestimmungsforum werden Best Practice-Erfahrungen zu guten, neuen Betriebsvereinbarungen -die in der Corona-Pandemie entstanden sind- ausgetauscht sowie Aktuelles aus der Rechtssprechung durch Rechtsanwalt Steigelmann vorgestellt.

Im Anschluss stehen bei dem Treffen der Tarifkommissionsmitglieder in der Metall- und Elektroindustrie aktuelle Informationen zur bevorstehenden Tarifrunde und die Zeitplanung auf der Agenda. Es werden Fragen und Stimmungsbilder aus den Betrieben der IG Metall Geschäftsstellen Kaiserslautern, Ludwigshafen/Frankenthal und Neustadt eingeholt und eine Position für die Tarifkommissionssitzung am 15. Oktober 2020 im IG Metall Bezirk Mitte abgestimmt.

Aufgrund der von uns getroffenen Vorsichtsmaßnahmen sind wir sicher, dass wir im Rahmen unserer Veranstaltungen ein Maximum an Sicherheit gewährleisten können. Daher bitten wir alle, die zu den Veranstaltungen eingeladen wurden und teilnehmen möchten, dringend um Anmeldung per E-Mail unter neustadtdon't want spam(at)igmetall.de oder telefonisch unter 06321 92470.

Von: as