Impressionen und Bildergalerie

Mitbestimmungskonferenz in Neustadt

06.06.2019 | Die IG Metall Neustadt hatte Mitglieder der Arbeitnehmervertretungen und Kooperationspartner am 06. Juni 2019 zu einer Mitbestimmungskonferenz in den Saalbau nach Neustadt eingeladen. Der Extrakt aus dem Vortrag der Hans-Böckler-Stiftung: "Mitbestimmung nützt vielfach nicht nur den Beschäftigten, sondern auch der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen. Denn Betriebe mit demokratisch gewählten Betriebsräten sind oft produktiver und innovativer als ihre Wettbewerber."

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mitbestimmung ist alles. Ohne Mitbestimmung ist alles nichts.

Im regionalen Organisationsbereich der IG Metall Neustadt haben mehr als 40 Betriebe gewählte Interessenvertretungen. Mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen sind wir ins Gespräch gekommen.

Wir hatten interessante und prominente Partner eingeladen, mit denen wir ins Gespräch gekommen sind und Anregungen untereinander für noch wirksamere Interessenvertretungsarbeit in der Region ausgetauscht haben. Hauptredner war Dr. Sebastian Campagna von der Hans-Böckler-Stiftung. Er hat zum (Mehr)Wert von Mitbestimmung einen Input gegeben und stand für Diskussionen zur Verfügung.

Nähere Infos gibt es im beiliegendem Flyer.