Daimler Wörth

Neue Betriebsvereinbarung zum Thema Freischicht abgeschlossen!

14.06.2019 | Gemeinsam geschafft: Neue Betriebsvereinbarung Freischicht! Dem gemeinsamen Engagement von IG Metall-Vertrauensleuten und Beschäftigten ist es zu verdanken, dass die "never ending Story" zur Regelung der Freischichtvergabe zu einem Erfolg für die direkten Kolleginnen und Kollegen geworden ist.

Dank dieser Geschlossenheit und Kampfkraft war es dem Verhandlungsteam des Betriebsrats möglich, in einer über zweijährigen Auseinandersetzung mit der Geschäftsleitung die Betriebsvereinbarung Freischicht durchzusetzen. Jetzt wird gewährleistet, dass innerhalb eines Jahres die im Schichtsystem angefallenen Stunden wieder abgebaut werden können. Nähere Infos gibt es bei den Betriebsräten und Vertrauensleuten Daimler Wörth.

Die IG Metall ist eine starke Gemeinschaft, die unterstützt und Rückhalt bietet, die ggfs. auch mit der Organisation von Aktionen den Forderungen Nachdruck verleiht. Wir sind umso stärker, je mehr Mitglieder wir haben. Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis hin zu gerechten Arbeitsbedingungen - die IG Metall kümmert sich persönlich und zuverlässig um ihre Mitglieder.