Extra Durchblick 2 / 2019 - Daimler Wörth

Neue Betriebsvereinbarung zum Thema Freischicht gefordert!

11.02.2019 | Wie immer zu Beginn des Jahres gibt es bei Mercedes-Benz Werk Wörth Entspannung an der Freischichtfront aufgrund weniger Urlauber und geringerem Krankenstand. Dennoch muss das Thema "Freischicht" endlich verbindlich gelöst werden. Betriebsrat und IG Metall sind in Gesprächen mit der Standortleitung - eine Lösung ist aber noch nicht in Sicht! Weiterlesen in beiliegendem Extra-Durchblick "Freischicht".

Um eine ordentliche Vereinbarung zu erreichen - ob zu Freischicht oder anderen Themen - ist nicht nur Verhandlungsgeschick, sondern vor allem auch eine geschlossene und gut organisierte Belegschaft notwendig.

Die IG Metall bietet eine starke Gemeinschaft, die unterstützt und Rückhalt bietet, die ggfs. auch mit der Organisation von Aktionen den Forderungen Nachdruck verleiht. Wir sind umso stärker, je mehr Mitglieder wir haben. Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis hin zu gerechten Arbeitsbedingungen - die IG Metall kümmert sich persönlich und zuverlässig um ihre Mitglieder.