3. Video zur Betriebsratswahl 2018

Norbert Reitz zur Gruppenarbeit bei Daimler Wörth und GLC Germersheim

26.02.2018 | Wichtig sind uns die regelmäßige Durchführung der Gruppengespräche, die Wahl und die rechtzeitige Qualifizierung der Gruppensprecher und vor allem die Möglichkeit der Selbststeuerung der Gruppe hinsichtlich Arbeitsaufgabe, Rotation, Fehlstandsplanung und Qualifizierung.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Vor allem im GLC haben wir hier noch einen erheblichen Handlungsbedarf! Die Umsetzung der im Zielbild GLC  vereinbarten Protokollnotiz zur Betriebsvereinbarung Gleitzeit kann ohne eine funktionierende Gruppenarbeit nicht umgesetzt werden.

Wir werden uns noch konsequenter dafür einsetzen, die Gruppenarbeit, die Gruppensprecher und Führungskräfte zu stärken und zu unterstützen, denn nur so können wir den Anforderungen der Zukunft gerecht werden.