Mitgliederversammlung und konstituierende Sitzung

Ortsfrauenausschuss der IG Metall Neustadt neu gewählt

17.09.2020 | Nachdem die ursprünglich geplante Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Ortsfrauenausschusses (OFA) im April wegen COVID-19 abgesagt werden musste, konnte die Wahl am 15. September in einer Präsenzveranstaltung in Landau durchgeführt werden. Direkt im Anschluss fand die Konstituierung statt.

In der konstituierenden Sitzung wurden die Mandate der Vorsitzenden (Sabine Bührer, DBK EMS Rülzheim), stellvertretenden Vorsitzenden (Heike Kreichgauer, GLC Germersheim), Schriftführerin (Julia Boltz, GLC Germersheim) und Koordinatorin der Öffentlichkeitsarbeit (Monika Ehrstein, GLC Germersheim) vergeben. Alle Wahlen konnten mit jeweils einstimmigem Ergebnis notiert werden. Herzlichen Glückwunsch!

„Schon Ende 2018 hat der Ortsfrauenausschuss wieder kontinuierlich Fahrt aufgenommen. Es waren einige Kolleginnen ausgeschieden, dafür sind etliche neue Kolleginnen hinzugekommen. Wir sind vielfältig aufgestellt in der Altersstruktur - von Azubi bis ins Rentenalter, so können wir die Erfahrung unserer langjährigen Mitglieder mit dem neuen Wind der jüngeren Generation vereinen. Insgesamt 20 Kolleginnen aus unterschiedlichsten Berufen und Unternehmen sind Mitglied im neuen Gremium und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ausgeschiedenen Kolleginnen des „alten“ Ortsfrauenausschusses bedanken. Einige von ihnen haben die Arbeit über Jahrzehnte hinweg begleitet und die Frauenarbeit mit ihrem Engagement geprägt. Ihr seid uns jederzeit als Gast in unserem Kreis willkommen,“ so Christina Domke, zuständige Hauptamtliche der Geschäftsstelle.

Am 6. Oktober 2020 findet die Auftakt-Sitzung im neugewählten Kreis statt, in der die Ausrichtung und Planung für die nächsten vier Jahre besprochen werden soll.