DGB Rentenaktionstag

Pendleraktion am 31. Mai in der Pfalz

31.05.2017 | Mit einer Pendleraktion in bundesweit mehr als 300 Orten werben die DGB-Gewerkschaften für einen Kurswechsel in der Rentenpolitik.

Die politisch beschlossene Absenkung der Rente muss gestoppt und das Rentenniveau wieder angehoben werden, um sozialen Abstieg und Altersarmut zu verhindern. Mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 läuft deshalb die Kampagne „Rente muss für ein gutes Leben reichen“.

Beim Pendler-Aktionstag am 31. Mai werden DGB Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in Ludwigshafen, Frankenthal, Haßloch und Landau vor den Bahnhöfen Infopakete zur Rentenpolitik verteilen. Zusätzlich gibt es vor dem Tor des PFW Werk in Speyer und dem Bahnhof in Wörth eine Verteilaktion der IG Metall und des DGB.