Stadtbücherei Neustadt

Spende ProCent - Projekt "Medienkisten für Geflüchtete"

12.04.2017 | Der Respekt-Botschafter und Daimler-Beschäftigte Frank Hauck, hat als aktives IG Metall Mitglied einen Antrag in Höhe von 3.200 Euro, zur Unterstützung der Flüchtlinge mit Büchern, durch die Daimler Initiative Pro Cent genehmigt bekommen. Die Übergabe des Spendenschecks fand am 12. April 2017 in der Stadtbücherei Neustadt statt. Es waren auch der Betriebsratsvorsitzende Thomas Zwick, der Pro Cent Koordinator des Betriebsrats Ulli Edelmann und der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Neustadt Ralf Köhler anwesend.

Der Förderverein „Freunde der Stadtbücherei“ konnte dank großzügiger Spenden neun Medienkisten für Geflüchtete anschaffen. Sie sollen in den Flüchtlingsunterkünften bereitgestellt werden, um den Bewohnerinnen und Bewohnern einen einfachen Zugang zu Lern- und Lesematerialien zu ermöglichen. Neben Büchern und Spielen zum Deutschlernen enthalten sie auch Romane und Kinderbücher in verschiedenen Sprachen. Zusammengestellt wurden die Kisten von der Stadtbücherei. Jede hat einen Wert von rund 800 Euro.

Von: mm