Thomas Zwick - Listenführer und Betriebsratsvorsitzender

Standpunkt zur Stellung im Konzern und Beschäftigungssicherung

26.01.2018 | In Zukunft muss das Werk Wörth eine führende Rolle im Truck-Bereich übernehmen. Dazu benötigen wir die passenden Produkte und Investitionen, aber auch Entwicklungs- und Entscheidungskompetenzen vor Ort. Dafür müssen höherwertige Tätigkeiten am Standort angesiedelt werden.

Thomas Zwick

Das Werk Wörth soll in seiner heutigen Bedeutung erhalten bleiben. Eine weitere Abschmelzung des Personalbestands ist für den IG Metall Betriebsrat die falsche Strategie. Wir brauchen den Erhalt der klassischen Montageumfänge. Als Arbeitnehmervertreter stelle ich mich nicht gegen den Technologiewandel, aber es gilt auch: Die Beschäftigten wollen am Wandel teilhaben und nicht mit leeren Versprechen abgespeist werden. Diesen Standpunkt werde ich in Diskussionen mit dem Vorstand einbringen.

Deshalb deine Stimme für uns, die IG Metall – Liste 1