Daimler VK-Leitung in Klausur

Strategierunde der Daimler-Vertrauenskörperleitung Wörth / Germersheim

13.06.2016 | Die neu gewählte Daimler VK-Leitung traf sich für eine Woche im Juni in der IGM-Bildungsstätte Beverungen zur Klausur. 32 Kolleginnen und Kollegen aus Wörth und Germersheim beteiligten sich an der Arbeitsplanung. Unterstützt wurden sie von Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt.

Nachfolgende Themen wurden bearbeitet: Rollenverständnis, Arbeitsorganisation, interne Kommunikation und Informationspolitik, Zusammenarbeit BR – JAV – SBV – VL. Darüber hinaus ging es um eine Positionsbestimmung: Wofür stehen wir als IG Metall im Betrieb?

Im Ergebnis wurden verbindliche Vereinbarungen getroffen und konkrete Maßnahmen sowie Termine für regelmäßige Zusammenkünfte verabredet. Aus Sicht der Teilnehmer ist dies eine gute Basis für eine erfolgreiche IG Metall Arbeitnehmervertretung im Betrieb.