Metall- und Elektroindustrie

Tarifforderung nach 6 Prozent mehr Geld und Arbeitszeit mit Wahloption

26.10.2017 | 6 Prozent mehr Geld. Und eine Wahloption auf Reduzierung der Arbeitszeit auf bis zu 28 Stunden. So lautet die Forderung der IG Metall für die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie.

In der IG Metall Geschäftsstelle Neustadt betrifft diese Forderung gut 15.000 Beschäftigte aus zehn Betrieben. Weitere Unternehmen sollen in Zukunft auch von den Regelungen in der Pfalz profitieren. Die erste Tarifverhandlung im IG Metall Bezirk Mitte findet am 16. November in Mainz statt.

Am gleichen Tag kommt um 17.00 Uhr des Parlament der Arbeit - die Delegiertenversammlung der IG Metall Neustadt zu ihrem Jahresabschluss zusammen. Diesmal sind zusätzlich alle Kooperationspartner und viele ehrenamtlich aktiven Mitglieder als Gäste eingeladen.