IG Metall Neustadt

Unser Vorsitzender Jörg Hofmann stellt sich der Diskussion

• 11.09.2019
  • Aktuelles, Politik

Am Mittwoch, 25. September, findet für die drei IG Metall Geschäftsstellen der Pfalz ihre 13. gemeinsame Delegiertenversammlung und eine Funktionärskonferenz in der Fruchthalle Kaiserslautern statt. Nach dem kurzen offiziellen Teil der Veranstaltung, freuen wir uns auf eine offene Diskussion mit dem ersten Vorsitzenden der IG Metall, Jörg Hofmann.

Transformation, Digitalisierung, Wandel sind Begriffe, die gerade täglich auf unserer gewerkschaftlichen Agenda stehen und mit denen wir uns befassen. Die Transformation wird die Arbeitswelt in den kommenden Jahren grundlegend ändern. Die IG Metall will den Umbruch in den Betrieben sichtbar machen und Strategien zur Gestaltung des Wandels entwickeln.

Wer gestaltet die Zukunft in den Betrieben?
Wie wird die Mitbestimmung in Zukunft geprägt?
Wo können wir unsere Arbeiter*innenrechte wahrnehmen und durchsetzen?

Im Jahr des Gewerkschaftstages diskutieren wir auch den Kurs der Gewerkschaften. Aus diesen Gründen fand die Veranstaltung am 29.06.2019 in Berlin unter dem Motto #Fairwandel statt. Wir wollen den Wandel aktiv mitgestalten und mitbestimmen. Einer der Vorreiter dieser Themen ist die IG Metall mit unserem ersten Vorsitzenden Jörg Hofmann.

Deshalb wollen wir ihn herzlich in Kaiserslautern begrüßen und auf der Funktionärskonferenz eine offene Diskussion über die ganze Bandbreite gesellschaftlicher und gewerkschaftlicher Themen führen.

Sei dabei und gestalte die Zukunft mit!

Wer Zeit und Interesse an dieser Veranstaltung hat, melde sich bitte bei uns im Büro Neustadt an.