Daimler Vertrauensleute zeigen sich solidarisch

Unterstützung für Streik bei Riva in Horath und Trier

09.09.2019 | Die IG Metall Neustadt stattete den beeindruckend konsequent und kreativ streikenden Metallern bei Riva am 6. September einen Besuch ab und wurde vor Ort herzlich empfangen. Vertreter des Frauenausschusses der Geschäftsstelle sowie Vertrauensleute und Betriebsräte vom Daimler LKW Werk aus Wörth beteiligten sich an dieser solidarischen Aktion.

Zu diesem Zeitpunkt veranstaltete die IG Metall eine Solidaritätskonferenz für die Riva-Streikenden in Trier.  Gäste aus deutschen und internationalen Gewerkschaften kamen mit den Streikenden ins Gespräch. Gleichzeitig tagten die Betriebsräte der europäischen Riva-Standorte.

Die Delegation aus der Pfalz richtete die Solidarität und den Respekt der Vertrauensleute der Daimler Werke Wörth und des GLC Germersheim aus und wünschte Kraft und Mut um den Streik, welcher mittlerweile in die 14. Woche geht, durchzuhalten bis ein Tarifvertrag abgeschlossen wird.

Am Samstag, den 07.09., wurde auf der Vertrauensleute-Vollversammlung Daimler Werk Wörth und GLC Germersheim eine Spendensammlung für die streikenden Kolleginnen und Kollegen durchgeführt. Der Erlös von ca. 2.500€ wird demnächst den Riva-Kollegen überwiesen.

Die Streikenden freuen sich über Solidaritätsmails an riva.streikdon't want spam(at)igmetall.de sowie weitere Spenden und Besuche am Werkstor! Der KAB-Diözesanverband Trier hat ein Spendenkonto zur Unterstützung der Streikenden und ihrer Familien eingerichtet.

Kontonummer des Solidaritätskontos:

Empfänger: KAB-Diözesanverband Trier
IBAN: DE83 3706 0193 3002 3590 21 bei der PAX-Bank Trier, BIC: GENODED1PAX.
Verwendungszweck: Soli-Konto Hennigsdorfer