IG Metall Jugend

UPDATE - Magazin mit vielen Tipps und Informationen zum Berufseinstieg

28.01.2022 | Die IG Metall Landau wünscht allen Auslerner*innen eine erfolgreiche Prüfung und einen guten Start ins Berufsleben. Wir stehen im Arbeitsleben weiter an Eurer Seite. Viele nützliche Informationen und Tipps zum Berufseinstieg findet Ihr in unserem Magazin UPDATE, dass wir hier zum Download bereitstellen.

Speziell für Euch haben wir im UPDATE Magazin viele Tipps und Infos zum Berufseinstieg und den Vorteilen als IG Metall Mitglied zusammengestellt.
Hier findet Ihr auch jede Menge Infos zu den tariflichen Übernahmeregelungen, möglichen Weiterbildungen und Fördermöglichkeiten.

Außerdem im Magazin:

• Informationen zu Einstiegsgehältern und Eingruppierung
  • Empfehlungen für die Altersvorsorge
  • Forderungen der IG Metall für mehr Selbstbestimmung im Arbeitsleben

Im Betrieb stehen Euch Eure gewerkschaftlichen Vertrauensleute und Betriebsrät*Innen bei den betrieblichen Fragen zur Seite. Bei Fragen und Problemen könnt Ihr Euch natürlich auch an Philipp Nerger bei der IG Metall Landau wenden.

Von: as