Betriebsratswahl bei David & Baader DBK EMS in Rülzheim

Vertrauen ist gut - Betriebsrat ist besser!

15.07.2016 | Mehrmals haben sich Beschäftigte der Firma David & Baader DBK EMS in Rülzheim mit der Vertreterin der IG Metall Neustadt, Eri Feuerbach, zum Thema "Betriebsratswahl" getroffen.

Nach zwei Informationsveranstaltungen war klar, dass ein Betriebsrat gewählt werden soll, der die Interessen der Arbeitnehmer vertreten kann. Wichtige Themen stehen an, zu denen die Unterstützung der IG Metall gebraucht wird.
Endlich war es dann soweit: Am 14. Juli 2016 fand die Auszählung zur Betriebsratswahl statt. An der Wahl haben sich 96 Prozent der Arbeitnehmer beteiligt.
Es wurde ein siebenköpfiges Gremium gewählt. Betriebsratsvorsitzende ist Kollegin Sabine Bührer, Stellvertreter Kollege Tim Möller, Schriftführer Kollege Ronny Scharfe.
Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen des Gremiums viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.