8. März - Internationaler Frauentag

Wir verändern! - Aktionen zum Internationalen Frauentag

05.03.2018 | Der DGB Region Vorder- und Südpfalz lädt, zusammen mit der IG Metall Neustadt, alle Frauen zum Internationalen Frauentag ein. Am Donnerstag, 8. März, findet eine Blumenverteilaktion ab 16:30 Uhr in der Landauer Innenstadt statt. Anschließend geht es um 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen Filmabend, Sektempfang und kleinem Imbiss in der Universität Landau, Forststr. 7, 76829 Landau, Gebäude CII-Atrium, weiter.

Aktivitäten am Donnerstag, 8. März:

• in den Betrieben der Geschäftsstelle finden unterschiedliche Aktionen zum Frauentag statt, u. a. ein Frauenfrühstück mit anschließender politischer Diskussion

• 16:30 Uhr - Blumenverteilaktion von fair gehandelten Rosen in der Innenstadt in Landau: Treffpunkt im DGB-Büro in Landau, Königstraße 53, 76829 Landau
  • 18:00 Uhr - Politischer Filmabend „Suffragette“ mit Sektempfang und kleinem Imbiss durch die IG Metall-Frauen: Universität Landau, Fortstraße 7, 76829 Landau, im Gebäude CIII-Atrium, Raum C1001.

Aktivitäten am Freitag, den 9. März:

• 18:00 Uhr - Politischer Filmabend „Paulette“, zum Thema „Frauen und Rente“ mit anschließender Diskussion, Sektempfang und kleiner Imbiss durch die ver.di-Frauen, Kaiser-Wilhelmstraße 7, 67059 Ludwigshafen, Sitzungssaal im EG

Aktivitäten am Samstag, den 10. März:

• ·         10:00 Uhr - Blumenverteilaktion von fair gehandelten Rosen in Haßloch: Rathausplatz und am Real-Parkplatz