IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/seite/29/
23.01.2019, 15:01 Uhr

Meldungen

Gemeinsam in die ganztägigen Warnstreiks

Eskalation! - Neues Flugblatt der IG Metall Bezirk Mitte

  • 28.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Nach dem Scheitern in Stuttgart kommentiert Ralf Köhler, der 1. Bevollmächtigte: "Die IG Metall hatte Lösungsmodelle entwickelt. Die Arbeitgeber haben sich jedoch einem Verhandlungsergebnis verweigert. In einer wirtschaftlichen hervorragenden Situation ist es umso sträflicher, hier nicht lösungsbereit zu sein". Fast 10.000 Warnstreikende in den letzten beiden Wochen in der Geschäftsstelle Neustadt und 140.000 im Bezirk Mitte haben offensichtlich noch nicht ausgereicht, um zu einem tragbaren Kompromiss zu gelangen.

mehr...

Warnstreik und Demo zur Festhalle - 2. Teil

1500 Kollegen der Spätschicht zeigen bei Daimler Geschlossenheit

  • 24.01.2018
  • Aktuelles, Betriebe

Dem Aufruf der IG Metall Neustadt folgten am 23.01. gut 1500 Beschäftigte der Spätschicht und legten im Daimler Truck Werk Wörth die Arbeit ab 18.00 Uhr nieder. Nachdem sich die Kollegen vor dem Tor 1 versammelt hatten, ging es mit einem lautstarken Demonstrationszug durch die Innenstadt zur Festhalle.

mehr...

Gemeinsame Demonstration mit Jörg Hofmann

Über 3500 Beschäftigte von Daimler aus Wörth im Warnstreik

  • 23.01.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe

Das hat die Stadt Wörth/Rhein schon lange nicht mehr gesehen. Die Beteiligung überraschte selbst die IG Metall Neustadt, die zu dieser Arbeitsniederlegung und Demonstration zur Festhalle am Rathausplatz aufgerufen hatte. Über 3500 Beschäftigte aus mehreren Betrieben der Region solidarisierten sich im Rahmen eines Warnstreiks. Am Kundgebungsort sprachen neben dem Vorsitzenden der IG Metall, Jörg Hofmann, Kollegen der Vertrauenskörperleitung, des IG Metall Betriebsrats und der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV).

mehr...


Drucken Drucken