IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/seite/3/
20.10.2018, 23:10 Uhr

Meldungen

Antikriegstag: 1. September 2018

Nie wieder Krieg! Abrüsten statt Aufrüsten!

  • 29.08.2018
  • Aktuelles

Am Antikriegstag gedenken die Gewerkschaften des Grauens und des unermesslichen Leids der beiden Weltkriege, die über 80 Millionen Tote gefordert haben. 2018 jährt sich das Ende des Ersten Weltkriegs zum hundertsten Mal.

mehr...

Herzlich willkommen!

Die NEUEN sind da!

  • 13.08.2018
  • Jugend, Aktuelles

Alle Jahre wieder beginnen noch in oder kurz nach den Sommerferien die meisten Jugendlichen mit ihrer Ausbildung in den Betrieben. Seit einigen Jahren ist es auch möglich, ein duales Studium in den Betrieben zu absolvieren. Die IG Metall-Geschäftsstelle Neustadt begrüßt die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden in den Betrieben recht herzlich und wünschen allen viel Erfolg zum Einstieg ins Berufsleben.

mehr...

Betriebsvereinbarung zu MoB 2.0 für Daimler Wörth abgeschlossen

Zukunftsinvestitionen und Beschäftigungssicherung

  • 07.08.2018
  • Betriebe, Aktuelles

Nach monatelangem Verhandeln und zähem Ringen um jeden einzelnen Arbeitsplatz wurde am 1. August 2018 eine Betriebsvereinbarung über die Fremdvergabeumfänge im Produktionsbereich am Standort Wörth abgeschlossen. Das Verhandlungsergebnis beinhaltet wichtige Komponenten zur finanziellen Absicherung für die Betroffenen und Zusagen zur Zukunftssicherung des Standortes Wörth. Ein Personalabbau erfolgt durch diese unternehmerische Maßnahme nicht.

mehr...

Ein hartes Stück Arbeit

Tarifabschluss für Faurecia Innenraumsysteme

  • 01.08.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Geschafft! Für die Beschäftigten von Faurecia Innenraumsysteme gilt ein neuer Tarifvertrag. Er bringt 7,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt in zwei Schritten, eine Altersteilzeit-Regelung und die unbefristete Übernahme der Ausgebildeten.

mehr...

Tarifbindung für Eberspächer catem vereinbart

In Stufen und sechs Jahren zum Flächentarifvertrag

  • 19.07.2018
  • Aktuelles, Tarif, Betriebe

Nach nur 2 ½ Monaten Verhandlungen und gewerkschaftlichen Aktionen wurde am 18. Juli 2018 ein tolles Tarifergebnis erzielt. Von diesem Abschluss der IG Metall Neustadt profitieren alle - die Mitarbeiter der Produktion, die Angestellten, die künftigen Azubis und auch die Leiharbeiter. Beginnend mit der Tariferhöhung jetzt im Juli 2018 wird im Jahr 2024 bei Eberspächer catem das volle Tarifniveau der Metall- und Elektroindustrie in der Pfalz erreicht.

mehr...


Drucken Drucken