IG Metall Neustadt
https://www.igmetall-neustadt.de/aktuelles/seite/3/
01.04.2020, 12:04 Uhr

Meldungen

Videobotschaft des 1. Vorsitzenden

Jörg Hofmann: Wir sind für Euch da – solidarisch in der Krise

  • 19.03.2020
  • Aktuelles, Politik, Video

Wir befinden uns mitten in einer beispiellosen Krise: Das Corona-Virus breitet sich mit rasender Geschwindigkeit aus. Jetzt geht es in erster Linie um unser aller Gesundheit – aber auch um Arbeitsplätze und die Sicherung der Einkommen. Wir Metallerinnen und Metaller leisten unseren Beitrag. Nun sind Politik und Arbeitgeber gefordert.

mehr...

Mitgliederinformationen

Aktuelles bei DGB-Rechtsschutz, Arbeitsagentur und Jobcentern

  • 18.03.2020
  • Aktuelles

Wir wollen helfen, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Deshalb ist der Publikumsverkehr in der Geschäftsstelle der IG Metall Neustadt derzeit eingeschränkt. Wir sind dennoch für unsere Mitglieder da! Alle Leistungen können telefonisch und per E-Mail abgerufen werden. Beratungsanfragen werden weiterhin von unserem Team bearbeitet. Abzugebende Unterlagen werft bitte in unseren Briefkasten im Eingangsbereich des Telekom-Towers. Auch die DGB Rechtsschutz GmbH in Ludwigshafen ist nur telefonisch und per Email erreichbar.

mehr...

Fragen und Antworten zur Pandemie

Informationen für Grenzgänger

  • 16.03.2020
  • Aktuelles, Betriebe

Was ist mit Grenzgänger*innen? Das Elsass ist zum Corona-Virus-Risikogebiet erklärt worden. Darf/soll ich nun meinem Arbeitsplatz in Deutschland fernbleiben? Diese und viele weitere Fragen beantwortet EURES-T Oberrhein: Ihr Experte für alle Fragen zur beruflichen grenzüberschreitenden Mobilität.

mehr...

Hinweis der IG Metall Neustadt

Absage aller geplanten Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020

  • 16.03.2020
  • Aktuelles

Das Corona-Virus macht auch nicht vor IG Metall-Veranstaltungen halt. Aus diesem Grunde wurden alle Workshops und Seminare für die nächsten vier Wochen, das tarifpolitische Forum der Pfalz und weitere Veranstaltungen absagt. Wir stehen jedoch weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten mit Rat und Tat zur Verfügung. Bitte nutzt die Kontaktmöglichkeiten per Email an neustadt@igmetall.de und Telefon: 0632192470.

mehr...

Covid-19: Antworten auf häufige Fragen

Corona - Was Arbeitnehmer jetzt wissen sollten

  • 12.03.2020
  • Aktuelles

Wenn der Arbeitgeber von sich aus den Betrieb oder Teile davon schließt bzw. Arbeitnehmer nach Hause schickt und diese deswegen nicht zur Arbeit erscheinen können, befindet sich der Arbeitgeber in Annahmeverzug. Die ausfallenden Tage sind kein Urlaub und auch kein Überstundenabbau. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, das vereinbarte Entgelt weiterzuzahlen.

mehr...


Drucken Drucken